Hallo =)
Von meinen Projekten, die ich mir vorgenommen habe, habe ich immerhin 2 schon so halbwegs umgesetzt: mit GIMP beschäftigen und mehr photographieren außerhalb des Jahresprojekts. Da ich bisher irgendwie immer noch nicht dazu kam mit mal die Spiegelreflex meiner Mum auszuleihen, blieb neben diesem Vorhaben auch die Idee mich mehr mit RAW-Format zu beschäftigen auf der Strecke. Immerhin habe ich für letzteres aber schon ein interessantes freeware-tool finden lassen, um RAWs zu bearbeiten. (Nachtrag: gefunden wurde es von Paps! ;-) )
Ebenfalls auf der Strecke geblieben ist „15-Minuten-Photographie“. Aber Ostern ist noch nicht da und ich habe ja sogar einiges an interessanten Objekten, die ich dafür nutzen könnte. Bislang kam ich aber schlicht und einfach nicht dazu. Nicht, weil ich keine 15 Minuten Zeit hatte… sondern weil ich froh war bei 15 Minuten Zeit mal gar nichts zu machen.
Immerhin habe ich dafür gestern wieder ein wenig mehr als nur das Tagesphoto abgelichtet während ich den Nudelauflauf für heute Abend vorbereitet habe. An einem der Bilder habe ich in GIMP auch etwas mehr herumgeschraubt als nur Wertekorrektur und Nachschärfen.
Kochen nach Rezept? Zumindest gibt das Rezept Inspiration für das kulinarische Ergebnis am Ende
Wäre mir nicht ein anderes Bild in die Hände gefallen bei meiner gestrigen Sortierung wäre dies vermutlich mein Tagesbild geworden. Ich habe übrigens nicht exakt nach Rezept gekocht, ich brauchte das Rezept eigentlich nur um zu wissen wie ich heute die Sauce herstellen. ;-)
Die Nudeln liegen schon bereit.
Kein Nudelauflauf ohne Nudeln. In diesen sind sogar gleich 3 verschiedene Sorten gewandert, weil überall noch angebrochene Reste vorhanden waren. o.O
Blick von oben auf die fast fertig geschnippelten Möhrchen und die schon vor sich hin garenden Nudeln.
Mal ein Nicht-Makro-Photo. Nunja, zugegeben: Makro fasziniert mich einfach!
Übrigens sah es wenig später nicht mehr ganz so ordentlich aus. *pfeif* Aber nichts, was sich nicht wegräumen ließe. ;-)
Und nachdem ich also Nudeln gekocht hatte, Zwiebeln und Möhrchen liebevoll geschnibbelt hatte und zusammen mit Hackfleisch angebraten und gewürzt hatte, kam folgendes noch bei raus:
Soooo lecker und soooooo schnell weg: Mile High Blueberry Muffins with Vanilla Creme Cheese Frosting"
Ein „Mile High Blueberry Muffin with Vanilla Creme Cheese Frosting“ ??
Okokok, zugegeben… meine Kochkünste sind nicht so toll, als dass ich aus Möhrchen und Nudeln solche Muffins zaubern könnte. Aber gebacken habe ich diese Leckerei trotzdem selber und das Photo wurde mein gestriges Tagesbild. =)
Mit photographischen Grüßen
Neomai