Hallo =)
Sonnig begann der Tag und aktuell muss Frau Holle wohl mal wieder ihre Betten aufschütteln. Oder kann mal wer die Goldmarie wegheiraten? Wie auch immer… trotz Aprilwetterstimmung gab es heute einen langen Spaziergang in die Stadt und zurück, selbstverständlich in Verbindung mit einem Tagesphoto.
Eigentlich hatte ich ja vor die Krokusse, welche in der Innenstadt angepflanzt wurden, zu photographieren. Und mal wieder (bin ja nicht das erste Mal dieses Jahr dran vorbei gekommen) habe ich es verpasst. Unterwegs entstanden noch einige Photos, aber alle waren nicht so wirklich das Wahre. Am Ende unseres Spaziergangs entdeckte ich dann in einem der Nachbargärten noch ein paar Krokusse, die gleich vor die Linse genommen wurden.
Mit leichten Schneebeschlag auf der Linse: Frühlingsblüher im Kampf gegen die Kälte.
Dieses Bild wurde lediglich in den Werten korrigiert, da das Bild anfangs etwas blass und flach wirkte. Das Verschwommene und die Farbgebung ansich sind jedoch nicht verändert.. da es in dem Moment schon ziemlich gut mit Schneien begonnen hatte, hatten sich unbemerkte ein paar Flocken auf der Linse niedergelassen und diese beschlagen. Die Wirkung finde ich toll, die dabei entstand. Und diesmal ohne dass ich angehaucht habe. ;-)
Mit phtotographischen Grüßen
Neomai