April, April… neue Runde, neues Thema

Hallo =)

Wie sollte es auch anders sein: ein neuer Monat hat begonnen und somit gibt es wieder ein neues Thema!  Auch diesmal flossen wieder von uns eifrigen Dreien Ideen ein, um am Ende wieder ein Doppelthema zu bilden.
Warum wieder ein Doppelthema? Die letzten 3 Monate haben gezeigt, dass es doch besser ist zwei rote Fäden zu spinnen, statt sich auf ein Thema festzulegen. Oftmals fiel einem zu Thema 1 sehr viel ein, zu Thema 2 fehlte die Inspiration.  Oder wie im März zu sehen war, spielen auch gerne mal äußere Umstände eine Rolle bei der Themenwahl: Frühling war nun nicht so der Renner, wenngleich gegen Ende (als alle schon 5 Bilder hatten) der Frühling ab und an wahrzunehmen war.
Und um eben äußere Umstände (sei es die Natur, sei es die Arbeit, und so weiter) weiterhin ein wenig puffern zu können, bleiben wir bei der Doppelthema-Schiene. Dieses Mal ist sogar ein Thema dabei, von dem ich denke, dass es wirklich zu schaffen ist (egal ob wir nun Herbst, Winter, Blizzard oder Ähnliches haben).

Rot und Wetter

Wir wollen nach den grauen Wochen ein wenig Farbe in Spiel bringen und da der April für seine Launenhaftigkeit bekannt ist, schieben wir noch das Thema „Wetter“ nach. Ich bin gespannt welche Umsetzungen es vor allem bei dem Farbenthema geben wird, welches man ja auf mehr als nur die Optik beziehen kann. Man denke an so Sprüche wie „Jemand sieht rot“ und so weiter. ;-)

Mit photographischen Grüßen
Neomai

PS.: die Tagesphoto der letzten Tage werden vermutlich später oder morgen noch online gestellt. Je nach Lust und Laune

EmailTwitterPinterestTelegram

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.

2 Gedanken zu „April, April… neue Runde, neues Thema“

  1. Na dann hoff ich mal, dass es im April „Wetter“ gibt, wenn nicht, haben wir vermutlich ein Problem. XD

    Und rot ist ja sehr vielseitig, da bin ich schon gespannt.

    Finde eure Doppelthemen übrigens sehr sinnig!

    1. Hihi, ich hoffe wir können das mit den sinnigen Doppelthemen beibehalten. :) Für Inspiration (und Teilnehmer, hehe) sind wir immer offen!

      Liebe Grüße
      Neomai

Kommentare sind geschlossen.