Hallo =)
Heute habe ich auch mein erstes Aprilthemen-Photo geschossen. Darum folgt eben heute auch gleich noch der zweite Beitrag. ;-)
PGH hatte bereits in seinem Beitrag angedeutet, dass das Thema – so simpel es formuliert ist – sehr vielschichtig ist. Etwas Rotes zu photographieren ist sogesehen keine große Kunst… rote Gegenstände finden ich quasi alle Nase lang. Allein in meiner Wohnung hätte ich vermutlich genug Material für mehr als nur 5 Themenphotos. Das ist natürlich ziemlich simpel und bleibt mir als Option eigentlich offen… dennoch ist es mein Bestreben bei der Umsetzung vielleicht auch mehr als nur „rote Dinge“ zu photographieren. Einen ersten Versuch habe ich heute gewagt, auch wenn er eher einfach ist und nicht genial:
1. Bild zum Monatsthema "Rot und Wetter"
„Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme, sehe ich ROT„
Okay, nicht genial… und leitet sich wie man sich denken kann vom Spruch „jemand sieht rot“ ab. Übrigens entspricht es auch der Realität, wenngleich nicht an jedem Tag. Aber meistens ist es sicherer zu warten bis ich zumindest den ersten Schluck Kaffee intus habe. ;-)
Wie man also sieht, ich versuche in die Richtung zu gehen das Rot als Etwas abzulichten, wo dieser Farbe eine Bedeutung zu kommt. Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
Mit photographischen Grüßen,
Neomai
Ein Tick heller dann wäre es definitiv perfekt :) Schön gleichmäßig ausgeleuchtet.
Hmm einen Tick heller hatte ich geschaut, das hatte mir dann nicht mehr so zugesagt.^^ In der Hinsicht sind die Geschmäcker ja oft verschieden, was Helligkeit/Kontrast anbelangt. :) Schön, dass es Dir gefällt!
Liebe Grüße
Neomai