PdT oder nicht PdT

Hallo =)

Wie entscheidet sich was ein Photo des Tages wird? Wäre manchmal nicht ein 12-seitiger Würfel super? 
Es gibt Tage an denen sich das Tagesphoto von ganz allein heraus, einfach weil der Rest nicht zu verwerten ist (unscharf, zu unter-überbelichtet, doofes Motiv, Motiv abgeschnitten etc)… an manchen Tagen bräuchte es schon bald die Antwort eines Orakels, um heraus zu finden, welches Photo man nehmen soll. Oder man nimmt ein ganz klassisches Mittel:

20130424_neomai_gaensebluemchen PdT oder kein PdT? Gänseblümchen... gib mir eine Antwort!

Wer erinnert sich noch an Zeiten, in denen man Gänseblümchen in Sachen Liebesfragen zu Tode gezupft hat? Nur um später nüchtern festzustellen, dass es nichts mit Magie zu tun hat, sondern nur von der Frage abhängt: hat das Blümchen eine gerade oder ungerade Anzahl an Blütenblättern.
Ich weiß, dass das Photo nicht ganz für mich typisch ist. Aber ich wollte diese Draufsicht und keine Makroaufnahme, auch wenn man das bei Blumen super machen kann. ;-)

Auch beim heutigen Photo stand ich vor der Frage welches meiner Photos ich nehme. Einige waren schon rausgeflogen, da sie nicht dort scharf waren, wo ich es haben wollte. Bei den anderen war es einfach eine Frage, wieviel Milch zu sehen sein sollte. Bitte was? Wieviel Milch?

20130425_neomai_fruehstueck Zeit für's Frühstück!

Zeit für’s Frühstück, werte Leser. ;-)Die Idee kam mir glücklicherweise bevor ich schon die Schüssel vertilgt hatte.

Mit photographischen Grüßen
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.