Ein Vatertagausflug der keiner war, nur weil wir 2 Männern uns mit dem Rad an dem Vatertag bewegt hatten, war dies kein Vatertagausflug. An meiner Seite war scheitert es daran, dass ich kein Vater bin. Es geht hier vielmehr um zarte sportliche Anfänge. Die wir bereits am Sonntag zuvor begonnen hatten allerdings gab es ein kleines Problem ein kaptaler Schaden der vorderen Reifens.
Frisch repariert starteten wir heute unseren zweiten Versuch. Die Reise ging flott voran, wir überquerten den Rhein bei Altrip. Wir versuchten den Horden der Vatertagsausflügler aus dem Weg zu gehen.
Allerdings war es dann auch so, daß versprengte Mitglieder dieser Horden sich dann auch Wege Abseits der Straße suchten. Scheinbar nicht ganz freiwillig lag dann ein solcher im Gebüsch abseits der Straße. Ein kurzes Aufhelfen und befreien vom Gestrüpp, die Fahrt ging dann weiter. Es kam aber nun wie es kommen musste. Einige km weiter wir hatten unser Tagesziel beinahe schon vor Augen. Mein Kollege fiel etwas ab und dann sah ich es, ein weiterer kapitaler Schaden. So mussten wir unsere Reise dann zum Schluss in der StraBa fortsetzen und kamen somit auch ans Ziel. Die Fahrradtour anschliessende Sauna und den restlichen Verlauf des Tages ergaben dann insgesamt ein sehr aktiver und guter Tag.