Hallo =)
Derzeit ein wenig Sonnenlicht zu erhaschen ist echt nicht leicht, da sich die Sonne derzeit recht gern hinter Dunst, Wolken, Regen, Gewitter und Ähnlichem versteckt. Dennoch: ich habe sie erhaschen können!
Eigentlich ist es schon etwas witzig… dieses Jahr habe ich zum Photoprojektjahr auserkoren und ausgerechnet in diesem Jahr ist das Wetter ein wenig spinnert. Erst ärgerte uns ziemlich das Winterwetter, sodass man eigentlich des Schnees schon relativ überdrüssig war und sich händeringend andere, frühlingshaftere Motive wünschte. Der Frühling kam, allerdings schlagartig… im Grunde hatte man das Gefühl, dass alles gleichzeitig erblühte. Auf die Weise gab es weit mehr Motive als Tage. Und nun? Nun scheinen wir statt Frühling oder Sommer eine Regenzeit bekommen zu haben, zumindest geht mir das ständig Geregne teilweise echt auf die Nerven… zumal sich Kamera und Regen auch nicht so super vertragen.
Genug gejammert… heute morgen habe ich die Sonne gesehen! Zwar schien sie nur kurz und wurde nachmittags von einem Platzregen und später Gewitter gejagt, aber es war Sonne! Und sie war sogar ein wenig wärmend und vor allem aufheiternd. Die Gelegenheit habe ich für ein Photo genutzt… war ja klar ;-)
Ein wenig Morgensonnen muss man für ein Photo nutzen!
Ein kleiner Schnappschuss muss auch Erwähnung finden, auch wenn er weder was mit Sonne noch mit Schärfe zu tun hat… aber als wir gerade Kaffee trinkend vor der Mensa saßen, hüpfte mir ein frecher Piepmatz vor die Linse…
Kleiner Schnappschuss beim kaffeetrinken
Zum Tagesphoto hat es mangels Schärfe leider nicht gereicht, aber vorenthalten wollte ich Euch den kleinen Hüpfvogel auch nicht. ;-)
Mit photographischen Grüßen,
Neomai
Das erste Bild erinnert mich total an den Herbst – schon verrückt, wenn man bedenkt, dass meterologisch gesehen der Sommer gerade mal angefangen hat. o.ô
Ja, das Wetter scheint derzeit nicht direkt um die Jahreszeiten zu kümmern. ;__;
Ich hoffe ja in Kürze doch wieder Photos im Sonnenlicht machen zu können :)
Liebe Grüße
Neomai