Weniger ist Nichts

Hallo =)

Derzeit kommen immer wieder kleine Eingebungen zustande, aus welchen Gründen ich ein Bild machen könnte.. nicht nur eben wegen des Motivs, sondern auch wegen des Hintergrunds. Das gestrige entstand aufgrund von einer schon recht alten Werbung.
Mit Sicherheit habt Ihr auch schon die Plakate von „Brot für die Welt“ gesehen. Es gibt es sie mit zahlreichen Motiven dazu gehörigen kurzen Texten. Dabei blieben natürlich die Kernaussagen alle gleich. Hängen geblieben ist mir davon jedoch jene kleine Tonschüssel mit den paar Körnern trockenen Reis und der Aufschrift „Weniger ist Nichts“.

20130518_neomai_hommage Hommage an die Bilder von "Brot für die Welt": Weniger ist Nichts

Okay, das hier sind Bulgurkörner und eine große Tonschüssel habe ich auch nicht. Ich wollte das Motiv auch nicht 1:1 umsetzen, sondern mich einfach davon ein wenig inspirieren lassen. Es ist düsterer als das Original und ich habe auch etwas mit den Sättigungswerten gespielt, dennoch denke ich, dass man das „Wenige“ im Motiv doch erkennen kann. ;-)

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.

2 Gedanken zu „Weniger ist Nichts“

    1. Hihi, stimmt schon…es ist recht weich gestaltet. :) Da sich Hommage jedoch so schön weich ausspricht, passt es sogar wieder :)

      Liebe Grüße
      Neomai

Kommentare sind geschlossen.