ein neuer Monat… Oo

Hallo =)

Der Mai ist vorüber geplätschert, leider zum Teil buchstäblich. Schaut man sich die Wasserstandsmeldungen in einigen Teilen der Republik an, kann man nur hoffen, dass der Juni Besserung bringt.
Trotz Regen und Sonnenmangel konnten wir uns zu einem neuen Thema entschließen. Immerhin ist es eines, welches vom Wetter unabhängig ist. Damit fallen also Themen wie „Sonnenbaden“ schonmal komplett raus. Neu ist auch, dass es mal kein Doppelthema ist (sieht man vom Januar ab). Der Grund ist relativ einfach: das Thema bietet schon genug Raum, dass ein zweites vermutlich einfach nur untergehen würde. Aber was ist es denn nun?

„Was bin ich – ein Rätselthema“

Hintergrund ist jener, Objekte oder anderes so abzulichten, dass der Betrachter auf Anhieb nicht erfassen kann, um was es sich hier handelt. Makroaufnahmen würden sich hier zum Beispiel anbieten, aber ich bin mir sicher, dass es weit mehr Möglichkeiten gibt dieses Thema umzusetzen. Ich bin gespannt auf welche Ideen auch meine beiden Mitstreiter kommen.

Die Auswertung der Maibilder wird im Laufe der Woche erfolgen und ich hoffe dieses Wochenende noch einige schönen Gartenbilder machen zu können, es blüht ja einiges. Zumindest werde es wohl keine Bilder von einem ausgetrockneten Boden. ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht fortspülen.

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

EmailTwitterPinterestTelegram

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.

2 Gedanken zu „ein neuer Monat… Oo“

  1. Dieses Monatsthema find ich echt gut. Könnte mir auch vorstellen, dass man ungewöhnliche Blickwinkel/Standpunkte einnehmen könnte, um so eine Verfremdung zu erzielen. Oder vielleicht einen Gegenstand in einer völlig falschen Umgebung einbetten, sodass er seine Erkenntlichkeit verliert oder so.

    1. Das sind natürlich auch Möglichkeiten, klar :) Noch bin ich mir nicht sicher, welche Ideen ich verfolgen werde… wobei ich eine konkrete schon habe. Aber mehr dazu, sobald es sich ergeben hat.
      Die Lösungen zu den einzelnen Rätselbildern wird es dann vermutlich gegen Ende des Monats geben.

      Liebe Grüße
      Neomai

Kommentare sind geschlossen.