Hallo =)
Das letzte Wochenende war mit einer Zahl an kleinen Unternehmungen verbunden, die zum Teil auch photographisch dokumentiert wurden.
Am Freitag reiste ja meine Mum an, um bis Sonntag Mittag zu bleiben. Dabei widmeten wir den Freitag erstmal wieder der Erkundung von Freiberg, wobei passenderweise ja das Bergstadtfest stattfand. Das bedeutet: Buden über Buden nach Themen geordnet (Bierdorf, Weindorf, und so weiter), einige Bühnen, Stände von Partnerstädten, Stände von einige ansässigen Läden, einen Rummelplatz und jede Menge kleiner und großer Auftritte verschiedener Gruppen. Und das ganze in einer kleinen 40 000-Einwohner-Stadt. ;-)
Neben dem Bergstadtfest besuchten wir auch eine Kaffeerösterei für ein kleines Sektfrühstück, tafelten in einer Bodega zu Mittag und sahen sogar noch am Ende einen Regenbogen. Einige Impressionen davon präsentiere ich im Folgenden:












Wieso habe ich da meine Turn-/Wanderschuhe photographiert? Naja, eigentlich auch nur aus dem Grund, weil meine eigentlichen Schuhe just an dem Tag den Geist aufgegeben hatten und es zu einem Schuhnotkauf kam. Wobei ich Schuhe kaufen überhaupt nicht mag, zum Glück saß gleich das erste Paar perfekt. ;-)
Das Buch gab es noch am Ende des Stadtbummels, es stand schon länger auf meiner Wunschliste, nun hat es sich bei mir eingefunden und wurde auch schon begonnen. :)
Am Samstag haben wir Dresden unsicher gemacht. Obwohl, eigentlich ja nur einen Teil davon: die technische Sammlung! Sie besteht aus mehreren Etagen, und zeigt Sehenswertes aus den Bereichen Animationsfilme (Defa), Photographie, Mathematik, Physik und anderem. Mit 3 bzw 4€ Eintritt ist das direkt sehr erschwinglich, zumal dort einiges an Zeit zubringen kann. Wir waren ca 2-3 Stunden drin, haben nicht alles angesehen (jeder Bereich hat uns ja nicht interessiert) und doch das Gefühl gehabt, uns definitiv nicht gelangweilt zu haben. Man konnte auch viel selbst experimentieren, gerade in Sachen Mathematik und Physik ist dort sehr viel aufgebaut worden. Auch hier einfach ein paar kleine Impressionen:






Ein Tagesphoto gab es am Samstag natürlich auch:

Nanu, das ist auf dem Kopf? Ja! Und das sollte es auch sein, da es sich eben hierbei um das Abbild eines Bildes durch die Camera Obscura handelt.
Ansonsten haben wir Dresden eigentlich nur links liegen gelassen. Nachdem Besuch der technischen Sammlung hatten wir eigentlich auf gar nichts mehr Lust und sind wieder nach Freiberg gefahren, um dort dann ein echt tolles Abendbrot einzunehmen. (zB Schweinemedaillons an Serrano-Polenta oder Brombeer-Granite auf Vanillecreme)
Es war ein sehr rundes Wochenende mit vielen Eindrücken, toller Atmosphäre und einigen echt wunderbaren Leckerbissen! :)
Mit photographischen Grüßen,
Neomai