Hallo =)
Wie haltet Ihr eigentlich Eure Lieblingsrezepte fest? Oder Meinungen zu )Lieblings)büchern? Oder Lieblingsweine? Oder oder oder… es gibt zahlreiche Bücher, die man seitenweise mit Details zu den Liebhaberstücken füllen kann, darunter auch zu gelesenen Krimis, Thrillern und vielem mehr.
Ein solches Buch habe ich auch: für meine Rezepte! Meistens sind es Rezepte, die in unserer Familie weiter gegeben werden, oder selbst entwickelte Gerichte, manchmal sind es auch Rezepte aus anderen Kochbüchern, die ich mir wegen 1 Gericht nicht kaufen möchte.


Das Buch ist schon recht alt, und hat einige Küchen gesehen, auch sind sicher schon einige Flecken drin. Drin enthalten sind auch Rezensionen von meiner Mum zu den Menüs, die ich schon gekocht habe. Es ist noch nicht einmal halb gefüllt, denn viele Rezepte sind auch in Büchern enthalten oder so einfach oder spontan, dass ich sie teilweise nicht notiere. Wobei ich vorhabe, das etwas zu ändern und wieder mehr Rezepte zu notieren. Eine Besonderheit weist das Buch jedoch auf:

So alt wie das Buch, so alt ist auch diese Zeichnung… damals hatte ich mich einige Wochen mal damit auseinander gesetzt und schließlich eine kleine Fantasiefigur in das Buch gezeichnet/gemalt. Mittlerweile habe dieses kleine Detail richtig lieb gewonnen und möchte die kleine -was eigentlich?- nicht mehr missen. ;-)
Das Papier ist übrigens wirklich so grünblau an dieser Stelle.
Mit photographischen Grüßen,
Neomai
Eins vorweg: die Zeichnung ist toll… ^^ für (vermutlich) deine ersten Versuche in der Richtung. Hat auch etwas mangaartiges an sich. Hast du zu der Zeit Manga gelesen und dich im Hintergrund von inspirieren lassen ^^?
Hat ja auch definitiv Merkmale von Kemonomimi, dank den Ohren…. ^^
Ansonsten zum Thema: ich hab eigentlich, wieder mal, keinerlei Notizbücher oder etwas dergleichen in dem ich Dinge, dir mir wichtig sind, festhalte. Ich behalte es mir meistens einfach und gut ist. Klappt eigentlich auch ganz gut… ^^
Und am PC nutze ich Lesezeichen noch und nöcher. Ich schätze ich hab weit über 2.000 von denen… entsprechend bedankt sich mein Browser bei jedem Start dafür.. xD
Huhu =)
Zu der Zeit hatte ich mich mal mit einem Manga-Zeichnen-lernen-Buch (oder so) auseinander gesetzt, war eben keine sehr lange Phase, wenngleich es doch recht viel Spaß gemacht hat. Gezeichnet habe ich da jedoch nur Köpfe und einmal eine komplette Figur, bei der man noch die Hilflinien sieht *g*
Inspiriert… hmm ist doch schon recht lange her, aber ich denke es war zum Teil durch das Lehrbuch.
Mittlerweile zeichne ich in der Hinsicht gar nicht mehr, irgendwie hat mich langfristig dieses Hobby nicht gezeizt und sogesehen stellt die kleine Kemonomimi den Höhepunkt der Mangazeichnungen dar bei mir. ;-)
Schön, dass sie Dir gefällt!
Hmm also auf 2000 Lesezeichen komme ich nicht… aber dass der Browser dann etwas zickig ist, kann ich durchaus nachvollziehen… ich hoffe nur, dass Du nicht noch alle gleichzeitig öffnest ;-)
Liebe Grüße
Neomai