Hallo =)
Ein Streifzug weiter auf dem Weg in Richtung Pluto nach dem Genuss eines leckeren Milchkaffees, vorbei an markanten Punkten in Göttingen und Weimar, begleitet vom Hervorblitzen unserer treuen Urlaubssonne.
Nach dem -was auch immer für ein Getränk brauner Farbe im Hotel- gab es einen super leckeren Milchkaffee im Resi.
Ein nachdenklicher Blick zum Akkordeonspieler. Baustellen gehörten zu unserem Urlaub leider auch dazu, in beiden Städten. Aber davon ließen wir uns die Laune nicht vermiesen. Die Gaststätte besuchten wir auch an einem Sonntag, somit gab es auch keinen Baulärm... Glück für uns!
Mit der markanteste Planet in unserem Sonnensystem: Saturn! In der Nähe befand sich eine kleine Freiluftaustellung mit diversen Skulpturen.
Ein spontanes schwarzweiß-Bild auf dem Weg zum Park... mit Stativ hätte ich gerne eine lange Verschlusszeit probiert, aber so musste es eben die kurze sein.
Am römischen Haus gibt es schöne alte Türklopfer zu bewundern, doch auch hier gewährte man uns keinen Einlass. Schade.
In diesem Restaurant konnten wir einige Rezepte zum Nachbacken mitnehmen. Eine kleine nette Geste, wie ich finde... wenngleich wir eigentlich genug Rezepte im Haus haben.
Eine kleine Kindersitzecke mit daneben stehenden kleinem Sandplatz verweilte neben einem kleinem Geschäft.
Ein bisschen Gegenlicht... welch ein Glück wir doch mit dem Wetter haben!
Zwar sieht es arg nach Weltuntergang aus, aber in Wirklichkeit sah es weit freundlicher aus. Hier kam gerade die Sonne wieder zum Vorschein und mit hoher Blende und kurzer Verschlusszeit kam es zu dieser düsteren Optik. Doch wir konnten im Park trotz der Wolken auch sehr viel Sonne genießen.
(Erlaubnis zur Veröffentlichung konkret gezeigter Personen vorliegend)
Mit photographischen Grüßen,
Neomai