Hallo =)
Wir begeben uns mit dieser Reihe der Pralinen ins Grödner Tal in Südtirol, genauer gesagt starten wir in St. Christina, lernen ein wenig diesen Ort kennen und kommen erst einmal an.
Ist das Kaffee oder kein Kaffee, was man an einer Raststätte bekommt? Und ist das nach einigen Stunden auf der Autobahn nicht eigentlich auch so ziemlich egal, weil es nur um das Symbolische geht?
Unser erstes Ausflugsziel: der Wasserfall von St. Christina. Zugegeben, es gibt beeindruckendere Wasserfälle... aber das stört nicht, es ist einfach hübsch anzuschauen und auch nicht weit weg von unserer Ferienwohnung.
So schön die Gegend ist, manche müssen doch leider die Umgebung zumüllen... schade!
Das ist eine der 5 Planetenstelen, die wir auf dem Planetenweg gefunden haben. Wo die restlichen 4 Planeten allerdings abgeblieben sind, entzieht sich unserer Kenntnis. Oder stellt das einfach nur das System der Zukunft dar?
Auf dem Monte Pana fanden wir neben einem nicht geöffneten Hotel, einer Art Sonnenuhr (oder so) auch jene prachtvolle Skulptur.
Ein Blick auf das "Zentrum" des Wintersportorts St. Christina. So klein es auch ist, man hat doch alles was man braucht in so einem Urlaub. Wobei uns hauptsächlich nur der Lebensmittelladen und das eine Restaurant interessiert hat.
Wenn man schon mal ein wenig Zeit am Wasser verbringt, kann man auch noch ein bisschen mit der Belichtungszeit herumspielen. *grins*
2-3 Straßen von unserer Unterkunft entfernt, steht diese Kirche, die uns auch immer wieder mit ausufernden Glockenspielen beglückte. Nachts bot sie natürlich einen wunderschönen Anblick.
In St. Christina auf dem Rückweg von der Pizzeria ein kleiner Schnappschuss, einfach weil mir der Rauch so gefiel.
Solche Tränken finden sich hier recht häufig, in vielen verschiedenen Varianten. Einmal haben wir auch eine gefunden, an der ein Trinkbecher hing... auch ganz nett! ;-)
St. Christina am Abend unserer Ankunft, ein kleiner schnuckliger Ferienort, der vermutlich mehr Ferienwohnungen als normale Wohnungen aufweist und dank unserer Reisezeit außerhalb jeglicher Saison schön ruhig war.
Mit photographischen Grüßen,
Neomai
Sind mal wieder tolle und beeindruckende Bilder geworden. Wirst immer besser! ^^
Ich weiss gerade nicht mal welches der Fotos mir am besten gefällt.
Ganz klar: der Wasserfall und der Bach dazu, sehen toll aus. Die Bilder sind dir mehr als nur gelungen.
Aber auch die Bilder von St. Christina sind dir super gelungen. Und die beiden Statuen wissen ebenfalls zu überzeugen. Vor allem die Figur vor dem Rauch. Das Bild sieht klasse aus. ^^
Huhu =)
Hehe, das ist das schöne an einem Photourlaub mit einem ebenfalls photographierenden Papa… man macht so viele Bilder und diskutiert miteinander die ganzen Motive, dass man am Ende eine wirklich schöne Auswahl präsentieren kann. Danke für das Lob. :-)
Das mit dem Rauch war auch echt Zufall gewesen und eine Sekundensache. Paps hat das Bild ein paar Sekunden nach mir aufgenommen, da fehlt leider schon die Wirkung, da der Rauch dann schwächer wurde. Daher wurde das Rauch-Skulptur-Bild auch das Tagesphoto, genauso wie am Folgetag der Adler. :-)
Das Wasserbild hat mich auch einige Versuche gekostet, da es ohne Stativ echt eine ziemliche Nerven- und Glückssache ist, dass man ein scharfes Bild erwischt. Daher bin ich umso glücklicher, dass es so gut geworden ist.
Liebe Grüße
Neomai
Gefallen mir wieder durch die Bank weg, auch wenn ich den Cappucchino thematisch nicht so ganz passend finde (dafür umso besser abgelichtet!).
Ist das nur mein Bildschirm oder sind die Bilder durch die Bank ein bisschen dunkel? :)
Hey =)
Naja, ich hatte auf der Hinfahrt erstmal das erstbeste Motiv abgelichtet, für den Fall der Fälle. Und der Raststätten“kaffee“ bot sich da einfach erst einmal an. Schön, dass sie gefallen, die nächste Schachtel gibt es wieder am Sonntag. :)
Also bei mir sind sie eigentlich normal hell, konnte auch am Laptop von mir oder Paps keine Helligkeitsprobleme feststellen… aber bei Dir scheinen die Bilder zum Teil generell dunkler zu sein oder bei mir immer etwas heller *grins*
Liebe Grüße
Neomai