Hallo =)
Ein Dreisatz ist das Thema der dieswöchigen Pralinen: eine Runde verbringen wir in Wolkenstein und auf der Bergstation Ciampinoi, machen einen Abstecher zur St. Jacob Kirche, um schließlich noch ein paar kleine regnerische Eindrücke in Bozen zu erhaschen.
Am Eingang der Kirche St. Jacob fanden sich rund herum solche kleinen geschnitzen "Nachrichten", sodass sich in der Gänze betrachtet ein recht eigenwilliges Muster ergab.
St Jacob... der Höhepunkt der "kleinen Tour", die aber dennoch ein bisschen Ausdauer erforderte. Dafür gab es dann noch einen Abstecher ins Cafè Val Anna. :)
In einer der Kirchen von Bozen fand sich im Altarraum eine Ansammlung von Statuen... und da sie im Grunde fast jeder von vorne photographiert, habe ich einfach mal die Rückenansicht ins Visier genommen.
Am Brunnenrand kauernd fanden wir diese beiden Langohren, zum Glück waren sie auch gar nicht photoscheu.
Eine der typischen Gassen von Bozen, welches leider sehr stark überlaufen ist... gerade im Bereich des Marktes war kaum ein Durchkommen ohne ständiges Anecken.
Der Regen hinterließ nicht nur auf den Straßen seine Spuren, auch die Natür schmückte sich mit den nassen Perlen.
Manchmal ging es doch düster, bizarr, wildromantisch im Gebirge zu, wenn sich Wolkenfetzen im wilden Spiel an die Felswände schmiegten.
Das Zentrum des Brunnens bildet in dem Fall Noah, auf seiner Arche stehend und unnötigen, monetären Ballast über Bord werfend.
Aufgereiht und auf die Sonne wartend... ;-)
Do-It-Yourself-Coffee. Meinen Milchkaffee durfte ich mir allein nach meinem Gutdünken zusammen gießen. Paps durfte sich im Schichten von Latte Macchiato üben, sah auch sehr gut aus!
In der Dompfarrkirche von Bozen finden sich wie in vielen anderen Kirchen auch diese Kerzenständer, um für Verstorbene, Kranke oder Andere eine Kerze anzuzünden.
Mit photographischen Grüßen,
Neomai