Jahresprojekt 2014 – das erste Photo

Hallo =)

Der erste Monat des Jahresprojekts ist fast rum! Wahnsinn! Dank Prüfungsvorbereitung schien der Monat eigentlich so recht keine Ruhe zu finden. Da wurde doch so langsam die Zeit knapp wenigstens 1 Photo für diesen Monat zu erstellen, denn 1 ist Pflicht. ;-)

Immerhin war dafür die Idee recht schnell vorhanden, fehlte ja nur noch die Umsetzung. Da ich in meiner Geschichte teilweise mit alltäglichen Gegenständen arbeite, wurde mein Bild also keine Interpretetation von Gedankengängen sondern eine einfache Adaption des 17. Satzes:

Nur ihre Tasche erblickte sie, die lauernd im kühlen Schatten bei der Tür auf sie zu warten schien.

Na, obwohl… so einfach ist die Adaption eigentlich auch nicht:

januar01_neomai Eine direkte Adaption der vor der Tür lauernden Tasche

Wie man eindeutig sieht, wurde hier mal stärkter bearbeitet… ich habe mich ein wenig in GIMP ausgetobt (ich glaube es waren dann 6-8 Ebenen).

Erst wusste ich nicht so recht worauf ich hinaus wollte… aber dann kam mir die Idee, auch als ich so die ersten weiteren Ebenen angelegt hatte ein wenig den Nebel (Satz 23) einfließen zu lassen, wenngleich sehr indirekt:

 Umso erstrebenswerter erschien der weiche, dicke, warme Nebel der Unwissenheit, des Konjunktivs, durchbrochen von der nagenden Neugier und zehrenden Zweifel. 

Das Bild wirkt ansich recht warm bzw hell und sonnig von den Farben her abgesehen vom oberen etwas kühleren Teil. Aber steht Wissen nicht auch für Licht? ;-)

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.