Hallo =)
Das Wochenende konnte ich auch dank sonniger Lichtverhältnisse mal wieder für eine Phototour nutzen. Wobei sich diese erst einmal auf einen Steckkasten bezog. Meine Mum hat einen in Form eines Hauses im Wohnzimmer hängen, wo allerlei kleiner Nippes steht. Und kleiner Nippes ist ja für Makrophotographie wie gemacht. ;-)
Ich hatte die Hoffnung, dass es sogar ein 15-Minuten-Projekt werden könnte. Allerdings musste ich meine Photosession etwas unterbrechen, da auch das Essen (Backofenhähnchen) noch gekocht werden wollte. Es war auch ein wenig herausfordernd.
Zum einen wollte ich jede als Photoobjekt gewählte Figur einzeln aufnehmen und dabei den Ausschnitt so wählen, dass man nur den jeweiligen kleinen Raum im Steckkasten sieht, wo sich die Figur befindet. Klar, ich hätte ich auch im Nachhinein beschneiden können, das wollte ich aber möglichst vermeiden. Wenn man zu nah ran geht, wird es zum Teil aber schwierig die Schärfe vernünftig zu setzen… es war also für mich doch recht spannend, aber eine schöne Lehrstunde in Sachen Makroobjektiv!







Mir gefällt hier vor allem der Engel. :)
Mit photographischen Grüßen,
Neomai