Schade, dass…

… dieser Vorschlag kein Gefallen fand.

Hallo =)

Was hat es mit diesem Satz auf sich? Gute Frage! Hierbei geht es um nichts geringeres als eine mögliche Gestaltung der Fassade unserer Rathauses, die zumindest meinem Paps und mir sehr gut gefallen hatte. Gesehen hatten wir diesen Vorschlag bei „Schau Auf Design“, auf Papas Blog gibt es einen noch ausführlicheren Beitrag.

In unserem Landkreis gilt man gern als zänkisch, entsprechend läuteten vor einiger Zeit die Vorschläge zur Neugestaltung der Rathausfassade einen ganz Schwung an kontroversen Diskussionen aus. Dabei gab es natürlich modern gehaltenere Ideen und auch tradionell orientierte Varianten, wobei mir persönlich die ersteren damals wie heute besser gefallen (haben).

Einen der Vorschläge konnte man bei der Schauf-Auf-Design-Ausstellung bewundern, wir konnten auch mit einem Vertreter der „bauplanung plauen gmbh“ darüber diskutieren und wundern uns auch dessen Erklärung zu den Details umso mehr, warum der Vorschlag keinen Gefallen fand:

20140330_neomai_rathaus01 Die Frontansicht des Vorschlags für den Neubau unseres Rathauses - leider fand er wohl auch aufgrund seiner modernen Linien keinen Anklang.

 

20140330_neomai_rathaus02 Der Eingangsbereich, der dem Ganzen etwas Schwebendes und Offenes verleihen sollte - mir hätte das sehr zugesagt!
(Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor)

Zum einen gefallen mir die unregelmäßigen Abstände zwischen Glaselementen, zum anderen finde ich den Eingangsbereich einfach nur super, eben weil er so einladend wirkt. Leider fand diese Idee bei der Jury keinen so großen Anklang, entsprechend gewann ein Vorschlag, der für mich einfach zu brav und zu langweilig ist.

Schade… wirklich schade!

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.