Kulinarischer Höhepunkt im Mai

Hallo =)

Etwas still ist es hier geworden, was größtenteils einfach daran liegt, dass das Studium mit allen seinen derzeitigen Aufgaben, Terminen und anstehenden Prüfungen höchste Priorität genießt. Insofern ist es auch derzeit eher selten, dass die Kamera ausgeführt wird. Daher habe ich mein Muttertagsmenü genutzt, um doch mal wieder ein paar kleine Bilder auf den Sensor zu bannen.

Meine Mum hatte sich zum Muttertag ein Menü gewünscht und da ich in dem Falle auch selbst etwas davon habe (abgesehen vom Essen selbst konnte ich auch wieder herrlich experimentieren) hatte ich mir ein Menü mit 5 kleinen Gängen überlegt, wovon 2 allerdings nur aus einem Getränk bestanden.

Aperitif – Cremiges Dreierlei

muttertagsmenue01 Ein Bananen-Apfelsaft-Birnen-Smoothie, verfeinert mit etwas Zimt

 

Appetizer – Geschickt gestapelt

muttertagsmenue02 Gebratene, mit Curry aromatisierte Apfel- und Birnen-Scheiben auf Reis-Puffern.

 

Höhepunkt – Tanz der Gewürze

muttertagsmenue03 Selbstgemachtes Apfel-Birnen-Chutney, welches dank roter Zwiebeln diese kräftige Farbe bekam. Dank einer harmonischen Chilinote war es einfach nur lecker.

 

muttertagsmenue04 Lammfilets, die in Rotwein gegart wurden und schlicht mit Knoblauch, Pfeffer, Salz und Rosmarin gewürzt worden waren.

 

muttertagsmenue05 Ein Gewürzreis, der recht einfach mit in Butterschmalz erhitzten orientalisch-indischen Gewürzen angereichert wurde.

 

Dessert – Süße Streifen

muttertagsmenue06 Milchreis, natürlich selbst gekocht, an ebenfalls selbst gekochten Apfel-Birnen-Kompott mit Vanille-Aromen.

 

Digestif – Perlende Himbeeren

muttertagsmenue07 Sekt, Apfelsaft und als Hingucker ein paar Himbeeren - ein würdiger Abschluss für das kleine Menü

 

Und es kam wirklich sehr gut an – sogesehen ein rundum perfektes Menü :-)

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.