Für Naschkatzen

Hallo =)

Die verlustig gegangenen Weihnachtsmänner finden sich alle in der gleichen kleinen Kapelle bei strenger Lebkuchendiät wieder. Ganz so streng war die Diät für meine Kamera heute nicht, so ging es doch recht schokoladig zu.

Photoaufgabe vom 6. Dezember: Photographiere einen Weihnachtsmann und färbe ihn teilweise ein.

Zugegeben: ich bin keine Freundin von Colorkey-Bildern, also habe ich hier etwas mehr herumgespielt. Bis auf die violetten Flächen wurde der Rest entsättigt, darüber kam eine schwarz-weiß-Ebene des Bildes, die violett eingefärbt wurde und dann sorgte ich für eine Teil-Transparenz. Das Ergebnis ist der violette Schleier, der an vielen Stellen über dem Bild schwebt.

06122014_neomai_06aufgabe Das Bild zur 6. Photoaufgabe im Dezember - ein Weihnachtsmann, bzw ein paar mehr :-) das Bild sollte hierfür noch teilweise eingefärbt/entfärbt werden.

Übrigens standen dort eigentlich ca 12 Schokoladen-Weihnachtsmänner, aber dieses Bild hier gefiel mir am Ende doch am besten. ;-)

Wie bei den Zimtsternen haben auch hier nicht alle Fotomodelle das Shooting überlebt. ^_^

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.

2 Gedanken zu „Für Naschkatzen“

  1. Super Umsetzung – lila passt sehr gut grns
    Ich hoffe wenigstens ein Schokomann hat ueberlebt.
    adventliche Gruesse Mum

Kommentare sind geschlossen.