2015 – Projekte im Doppelpack!

Hallo =)

Das Jahresprojekt ist tot, lang lebe das Jahresprojekt!
Wie letztes Jahr: wir können nicht mehr ohne ein Projekt, welches uns durch das Jahr begleitet. Und dieses Jahr werden es für mich gleich 2 sein – wenngleich im geringeren Umfang als zuvor.

Projekt Nummer 1: im Dutzend leckerer!

Für jeden Monat gibt es eine Aufgabe im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Diese sind jedoch nicht ausschließlich im photographischen Bereich zu finden, sondern beschäftigen sich vor allem mit Handarbeiten und Ähnlichem.

Allerdings werde ich die Ergebnisse photographisch festhalten und hier veröffentlichen. Mit 1 Aufgabe pro Monat hält sich das Ganze aber, wie ich finde, in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Begleitet werde ich bei diesem Projekt wieder von meiner Mum, die sich das Ganze zusammen mit mir ausgedacht hat. Die Leitung des Projekts liegt dabei bei mir und wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird.

 

Projekt Nummer 2: 12x monochrom

Auf facebook haben wir uns zu einer kleinen schwarz-weiß-Gruppe zusammen gefunden und da dies einen recht hohen Anklang gefunden hat, wurde aus einer kleinen S/W-Challenge schließlich ein Jahresprojekt mit 12 Aufgaben.

Die Leitung liegt hier bei PGH und wieviel Bilder man pro Aufgabe veröffentlicht und schießt ist dabei jedem selbst überlassen. Wichtig ist, dass sie schwarz weiß sind und möglichst im passenden Monat photographiert wurden.

Auch hier bin ich gespannt was es noch für Aufgaben werden (werden unter anderem auch innerhalb der Gruppe abgestimmt) und auch hier wie es sich entwickeln wird.

 

Es sind also zwei wie ich finde doch recht interessante Projekte. Auf ein neues Jahr! Und so wünsche ich Euch auch einen tollen Start ins Jahr 2015!

31122014_neomai_wunderkerzen Mit Wunderkerzen ins neue Jahr

Mit photographischen Grüßen,
Neomai

 

EmailTwitterPinterestTelegram

Veröffentlicht von

Neomai

So vielfältig wie die Farben im Kaleidoskop sind meine photographischen Neigungen.