Die Photographin

Wer bin ich ?

Als „Neomai“ bin ich auf diesem Blog als die Photographin und Hauptakteurin bekannt, früher war ich hier auch unter dem Seitennamen „Stella Leonis“ aktiv und hatte mich eher auf das Schreiben konzentriert. Letzenendes liegt mir zwar das Verfassen von Artikeln und Ähnlichem, aber das Herz ging dann doch an die Photographie verloren.

Halbes Lächeln, Halbe Farbe Ein kleines Selbstporträt mit anschließender Farbenspielerei

 

Fünf Fakten (über das reale Ich)

  • Weiblichkeit eindeutig festgestellt
  • angehendes Finanzgenie
  • mein Leben ist zu kurz für schlechtes Essen
  • ohne Kaffee – ohne mich!
  • Modetrends? Uninteressant!

 

Zur Photographie selbst

Ich fotografiere mit einer Canon600D, die vor allem sehr gerne mit einem Makroobjektiv bestückt wird. Auch mit dem Handy mache ich mal Schnappschüsse, diese landen aber nicht auf der Website. Für mich ist Fotografieren ein Handwerk, welches ich mit einer Kamera ausführen möchte und nicht mit einem Multifunktionsgerät. 

Von Zeit zu Zeit beschäftige ich mich auch mit analoger Fotografie. Und damit meine ich richtig analog, da ich von meinem Großvater 2 Kameras besitze, die noch ohne Akku funktioniert haben. ;-)

Mein photographisches Ziel in 2013 war es meinen eigenen Stil zu finden. Ob ich den schon gefunden habe? Da bin ich mir nicht sicher, da ich auch eine längere Photographiepause eingelegt habe. Aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Ich photographiere so, wie ich photographieren möchte… nur meine Ansprüche an meine Photos sind seit 2013 gestiegen.

EmailTwitterPinterestTelegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Mathe jeden Tag * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.